Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Stephen Hawking ist an den Rollstuhl gefesselt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.assistenten.info, www.fahrausweis.info, www.hawking.info, www.sucht.info

Donnerstag, 7. September 2006 / 11:16:14

Hawking sucht Assistenten mit Fahrausweis

London - Der berühmte britische Physiker Stephen Hawking sucht einen Assistenten, um trotz seiner schweren Behinderung seinen Berufsalltag zu meistern.

Der ideale Bewerber muss zugleich genial und sozial sein - und einen gültigen Fahrausweis besitzen. Dies geht aus der Stellenanzeige hervor, die im Magazin der Universität von Cambrigde veröffentlicht wurde. Hawking ist an den Rollstuhl gefesselt und kann nur über einen Sprachcomputer kommunizieren.

Der geniale Physiker sucht einen Nachwuchswissenschaftler, der «verantwortlich für die Wartung des Computersystems und von Ersatzteilen» ist. Der Assistent soll Hawking auch bei der Vorbereitung und beim Leiten von Seminaren helfen.

Schreibhilfe

Zudem will Hawking Hilfe beim Verfassen wissenschaftlicher Texte. Der Assistent soll den Wissenschaftler auf seinen vielen Reisen begleiten und auch Hawkings Kollegen zur Seite stehen.

«Flexibilität, Ausdauer und eine vertrauenswürdige und sorgende Persönlichkeit sowie ein gültiger Fahrausweis sind wesentlich für eine Bewerbung», heisst es in der Anzeige. Das Gehalt für den Job soll 23 457 Pfund (54 567 Franken) betragen.

Unheilbare Krankheit

Der 64-jährige Hawking erkrankte im Alter von 22 Jahren an der unheilbaren Muskelkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) und sitzt seit Jahrzehnten im Rollstuhl. Seit einem Luftröhrenschnitt kann er nicht mehr sprechen und muss sich über einen Sprachcomputer verständigen.

Hawkings Forschung dreht sich um theoretische Kosmologie und Quantenschwerkraft. Sein 1988 erschienenes Buch «Eine kurze Geschichte der Zeit» wurde weltweit zum Bestseller.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stephen Hawking plant Kinofilm
    Montag, 16. Oktober 2006 / 07:58:05
    [ weiter ]
    Hawkings Astrophysik für Kinder
    Montag, 7. August 2006 / 16:38:09
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG