Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mit dem Einsatz als Strassenkehrer kommt Boy George um eine drohende Haftstrafe herum.

Ex-Culture-Club-Sänger Boy George.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.strassen.info, www.george.info, www.kehrt.info, www.boy.info

Montag, 14. August 2006 / 17:11:53

Boy George kehrt Strassen

New York - Pop-Sänger Boy George hat seinen fünftägigen Strafdienst als New Yorker Strassenkehrer angetreten.

Pünktlich um 7 Uhr Ortszeit liess sich der Ex-Culture-Club-Sänger im Geländewagen vor einem Mülldepot in der Lower East Side absetzen.

Er trug dunkle Capri-Hosen und ein langärmeliges Hemd sowie Schuhe ohne Socken, berichtete der örtliche Fernsehsender New York 1. Das städtische Reinigungsamt stattete den 45-Jährigen mit dicken Handschuhen sowie einer orangefarbenen Weste mit Leuchtstreifen aus.

Ausserdem bekam der Musiker Schaufel, Besen und Mülltüten und den Auftrag, bis zum Freitag die Strassen New Yorks vom Abfall zu säubern. Ob er vor allem in Chinatown, einem der übelsten Stadtteile von Manhattan, eingesetzt wird, wurde bislang nicht bestätigt.

Mit dem Einsatz als Strassenkehrer kommt Boy George, mit bürgerlichem Namen George Alan O´Dowd, um eine drohende Haftstrafe wegen Drogenbesitzes herum. Der Sänger hatte im März die Polizei wegen eines Einbruchs in seine Wohnung gerufen. Die Beamten fanden dort 13 Päckchen Kokain.

Als er einer Vorladung vor das Gericht nicht folgte, erging Haftbefehl, den der Richter bei O´Dowds Erscheinen zehn Tage später allerdings widerrief. Boy George wurde zu fünf Tagen Arbeit als Strassenkehrer und zu einem Bussgeld von 1000 Dollar verurteilt.

Den Vorschlag von Boy George, den fünftägigen Strafdienst nutzbringender als D.J. eines HIV/Aids-Benefizkonzertes oder als Organisator eines Mode-und Make-Up-Workshops abzuleisten, war bei Richter Anthony Ferrara auf taube Ohren gestossen.

«Es liegt an Ihnen, ob Sie aus dem Dienst einen Akt der Erniedrigung oder der Bescheidenheit machen», beschied er den Sänger. Boy George war in den 80er Jahren durch Hits wie «Karma Chameleon» und «Do You Really Want to Hurt Me?» berühmt geworden.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Angeketteter Callboy bringt Boy George vor Gericht
    Dienstag, 13. November 2007 / 21:30:31
    [ weiter ]
    Haftbefehl gegen Boy George
    Sonntag, 18. Juni 2006 / 15:04:11
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG