Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Kreditkarte von Jelmoli ist ab 300 Fr. Jahresumsatz kostenlos.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kreditkarte.info, www.jelmoli.info, www.von.info

Donnerstag, 6. Juli 2006 / 16:28:15

Kreditkarte von Jelmoli

Zürich - Nach Migros und Coop lanciert auch der Detailhandels- und Immoblilienkonzern Jelmoli ab Herbst eine eigene Kreditkarte.

Dazu baut Jelmoli in Zusammenarbeit mit Visa die bisherige Kundenkarte zur «Visa Bonus Card» aus. Während Coop und Migros eine Mastercard herausgeben, lanciert Jelmoli eine Visa-Karte.

Der Detailhändler erweitert seine Kundenkreditkarte «Bonus Card» um die Visa-Funktion, wie Jelmoli- Präsident Gustav Stenbolt in Zürich vor den Medien sagte. Bisher besitzen rund 340 000 Personen eine «Bonus Card».

Von der Erweiterung zur international gültigen Visa-Karte erwartet Jelmoli innert drei Jahren eine Verdreifachung des Jahresumsatzes der «Bonus Card», wie Stenbolt sagte. Die bisher von 750 Partnerunternehmen akzeptierte Plastikkarte kommt derzeit auf einen Jahresumsatz von 250 Mio. Franken.

Bekanntheitsgrad soll steigen

Mit ihrer Kreditkarte möchte Jelmoli laut Stenbolt im Bereich der Finanzdienstleistungen wachsen, aber auch den Bekanntheitsgrad steigern. Es handle sich aber auch um eine Geschäftsgelegenheit, sagte der Jelmoli-Präsident: Der Schweizer Kreditkartenmarkt hinke noch hinter dem anderer Ländern hinterher.

Die «Visa Bonus Card» behält ihre Funktionen als Kundenkarte: So erhalten die Kunden mit den über die Karte getätigten Einkäufen Bonuspunkte zwischen 0,3 bis 3 Prozent des Kaufbetrags. Die Bonuspunkte können in Einkaufsgutscheine umgewandelt werden.

Mindestumsatz, sonst Jahresgebühr

Erreichen die Kunden den Minimal-Jahresumsatz von 300 Fr. nicht, wird eine Jahresgebühr von 25 Fr. pro Haupt- und 10 Fr. pro Zusatzkarte fällig. Die weiteren Konditionen umfassen etwa bei Einkäufen im Ausland einen Transaktionszuschlag von 2 Prozent auf den Devisenkurs.

Ein Bargeldbezug am Bancomat kostet im In- wie im Ausland 2,9 Prozent oder mindestens 5 Franken.

Im Unterschied zu Coop und Migros - deren Kundenkarten bisher keine Zahlungsfunktion hatten - habe Jelmoli viel Erfahrung mit Kreditkarten, sagte der Geschäftsführer Jelmoli Bonus Card, Stefan Bolt. Partnerin von Jelmoli ist die OZ Bankers, die sich mit 27,5 Prozent an der Jelmoli Bonus Card AG beteiligt.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    WEKO erwirkt tiefere Kreditkarten-Gebühren
    Donnerstag, 28. Januar 2010 / 21:38:05
    [ weiter ]
    Der Preiskampf im Detailhandel geht in eine weitere Runde
    Sonntag, 1. Oktober 2006 / 13:14:53
    [ weiter ]
    Datenleck bei Coop-Kreditkarte behoben
    Samstag, 17. Juni 2006 / 12:44:47
    [ weiter ]
    Coop lanciert eigene Kreditkarte - vor der Migros
    Freitag, 16. Juni 2006 / 13:19:29
    [ weiter ]
    Coop und Migros wollen ins Kreditkartengeschäft
    Donnerstag, 27. April 2006 / 16:14:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG