Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nick Nolte war wiederholt wegen Drogenproblemen in die Schlagzeilen geraten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vergewaltigungs-prozess.info, www.entgeht.info, www.nolte.info, www.nick.info

Mittwoch, 28. Juni 2006 / 22:40:43

Nick Nolte entgeht Vergewaltigungs-Prozess

Los Angeles - Der Hollywoodstar Nick Nolte ist einem Prozess um eine Vergewaltigung entgangen.

Er hat sich mit den Eltern eines Mädchens aussergerichtlich geeinigt, das in seiner Villa an einer Party von einem Gast missbraucht worden sein soll.

Wie am Dienstagabend (Ortszeit) aus Justizkreisen in Los Angeles zu erfahren war, zahlte der 65-Jährige den Eltern des damals 15- jährigen Opfers eine Entschädigung. Wie hoch diese ausfiel, wurde zunächst nicht bekannt.

Der Vorfall ereignete sich im Januar 2003 in Noltes Anwesen in Malibu, einem Stadtteil von Los Angeles. Der Schauspieler war bei der Party selbst nicht anwesend.

Die Eltern des Mädchens machten ihn jedoch dafür mitverantwortlich, dass während der Party das Rauschmittel GHB an ihre Tochter verteilt worden sei.

Täter verurteilt

GHB (Gamma-Hydroxybuttersäure) gilt als «Vergewaltigungsdroge», weil es willenlos macht und die Erinnerung tilgt. Das Mädchen wurde nach Einnahme des Mittels von einem der Gäste missbraucht. Der Mann wurde im März 2004 wegen Geschlechtsverkehrs mit der Minderjährigen zu sechs Monaten Haft verurteilt.

Nolte selbst war in den vergangenen Jahren wiederholt wegen Drogenproblemen in die Schlagzeilen geraten. Im September 2002 wurde er festgenommen, weil er in seinem Mercedes in Schlangenlinien auf dem berühmten Pacific Coast Highway in Los Angeles gefahren war.

Ein Drogentest wies ihm den Konsum von GHB nach. Gegen den Star aus Filmen wie «Kap der Angst», «Dreckige Hunde» und «Nur 48 Stunden» wurde daraufhin eine dreijährige Bewährungsstrafe verhängt, die im vergangenen Januar ablief.

rr (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nick Noltes Haus steht in Flammen
    Mittwoch, 8. Oktober 2008 / 21:55:22
    [ weiter ]
    Mel Gibson freut sich über seine Festnahme
    Freitag, 13. Oktober 2006 / 21:16:49
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG