Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In Europa kommunizieren 95 Prozent via E-Mail und 56,6 Prozent auch über Networking-Plattformen. In China sind es bereits 71,8 Prozent.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.networking.info, www.internet.info, www.zahlt.info, www.sich.info

Freitag, 24. März 2006 / 07:21:00

Networking via Internet zahlt sich aus

Networking im Internet ist ein weltweiter Erfolg: Bis zu 85 Prozent der Nutzer von openBC stufen die Kontaktpflege im Internet als «wichtig» und «sehr wichtig» ein. Über das Knüpfen von Geschäftskontakten (55%) hinaus berichtet inzwischen fast jeder Sechste von Geschäftsabschlüssen mit openBC-Kontaktpartnern.

openBC veröffentlicht mit «Kommunikation & Networking im Internet» die zweite internationale Studie zum Internet-Networking. Ziel der Studie ist die Untersuchung des Kommunikations- und Networking-Verhaltens sowie ein weltweiter Vergleich der openBC-Nutzer miteinander.

24'511 Nutzer befragt

Die Befragung fand vom 14. November 2005 bis zum 31. Januar 2006 statt. Innerhalb dieses Zeitraums wurden weltweit 24'511 openBC-Nutzer detailliert zu ihrem Kommunikationsverhalten und der Nutzung der Networking-Plattform openBC befragt; der Fragebogen wurde erstmals auch auf Chinesisch bereitgestellt.

Networking lohnt sich

Ziel eines geschäftlich orientierten Networking auf openBC ist die Festigung von bestehenden Beziehungen sowie das Knüpfen von neuen, interessanten Kontakten. Kommen auf dieser Basis Geschäftsabschlüsse zustande, dann zahlt sich das Networking auch finanziell aus. Im Hinblick auf ein tatsächliches Neugeschäft mit Umsätzen durch openBC-Kontakte berichten 16 Prozent von mindestens einem Erfolg, davon jeder Vierte mit mehr als sechs Abschlüssen. Insgesamt sind die Erwartungen an einen möglichen Umsatz mit 59 Prozent recht hoch - ein Viertel der befragten Networker strebt keine direkten Geschäftsabschlüsse via openBC an.

Die Erwartungen an openBC in Bezug auf das Knüpfen von neuen, interessanten Geschäftskontakten hat sich bereits für mehr die Hälfte der Nutzer erfüllt (rund 55%), 39 Prozent rechnen noch damit. Nur weniger als 7 Prozent erwarten auf openBC keine neuen geschäftlichen Kontakte.

Aktive Online-Gemeinschaft

Jeder zweite openBC-Nutzer kommuniziert im Monat mit einem Viertel seiner Kontakte über das Internet, weitere 25 Prozent tauschen sich mit bis zur Hälfte aller Kontakte aus. Rund 39 Prozent der Networker diskutieren wöchentlich in den offenen Diskussionsgruppen zu geschäftlichen Themen, 54 Prozent der Nutzer kommunizieren wöchentlich über private Nachrichten auf openBC miteinander.

Vernetzung um 300 Prozent gestiegen

Auf Networking-Plattformen wird die Vernetzung über einen gegenseitigen, bestätigten Kontakt hergestellt. Pro openBCNutzer liegt die Anzahl dieser Kontakte im Durchschnitt bei 50 Personen. Rund 10 Prozent der Nutzer haben mehr als 100 bestätigte Kontakte. Der Zuwachs der bestätigten Kontakte im vergangenen Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigt die zunehmende Vernetzung deutlich: Pro Person nahm die Anzahl der Kontakte um 180 Prozent bis 300 Prozent zu.

Insgesamt werden von den openBC-Nutzern weltweit rund 55 Prozent aller bestätigten Kontakte als geschäftlich relevant eingestuft. In Europa schwankt dieser Anteil deutlich. Mit der zunehmenden Vernetzung der Nutzer ist im Vergleich zum Vorjahr zu beobachten, dass der Anteil der als privat eingestuften Kontakte zunimmt.

Inzwischen wichtiger als Veranstaltungen

Kommunikation via Internet gehört zum geschäftlichen Standard. Neben E-Mail, Messenging und Blogging haben sich Networking-Plattformen zur Kontaktpflege mit Geschäftspartnern und Bekannten zu einer komfortablen Anwendung entwickelt. Interessant ist, dass den openBC-Nutzern das Networking im Internet derzeit wichtiger als die Kontaktpflege auf Veranstaltungen ist. Kulturelle Unterschiede spielen hierbei kaum eine Rolle.

E-Mail ist die Killer-Applikation

Beim Vergleich der genutzten Kommunikationswege - Telefon, E-Mail, Networking-Plattform, Messenger, Konferenzen usw. ergibt sich eine einheitliche «Weltanschauung»: Jeweils mehr als 95 Prozent der Nutzer kommunizieren via E-Mail - die Killer-Applikation. Die Kommunikation über Networking-Plattformen schwankt zwischen 48 Prozent in Australien/Neuseeland und 84,3 Prozent in Südamerika (USA 64,7%; Europa 56,6%; China 71,8%).

Link

www.openbc.com

pd/hs

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Red Herring wählt openBC unter die Top 100 Unternehmen
    Dienstag, 9. Mai 2006 / 08:51:05
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG