Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In Wien galt wieder einen Abend lang: «Sehen und gesehen werden».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.opernball.info, www.wenige.info, www.stars.info, www.nur.info

Donnerstag, 23. Februar 2006 / 22:45:26

Nur wenige Stars am 50. Opernball

Wien - Österreichs High Society und Gäste aus aller Welt haben am Abend mit einem farbenfrohen Jubelfest den 50. Geburtstag des Wiener Opernballs gefeiert, der ganz im Zeichen von Wolfgang Amadeus Mozart stand.

Zum 250. Geburtstag des Salzburger Komponisten mussten selbst die Wiener Walzerkönige zurückstehen. Fast das gesamte Einführungsprogramm wurde dem Wahl-Wiener gewidmet, der als begeisterter und guter Tänzer galt. Selbst beim ersten gemeinsamen Tanz der 184 Debütantenpaare kam Mozart zu Ehren. Doch danach hiess es - wie schon 49 Mal zuvor - «Alles Walzer»!

Wenig Stars

Hunderte Gäste, natürlich allesamt in Frack und Abendkleid, stürmten das Parkett des 1869 eröffneten Prunkbaus, der mit 30000 Blumen wieder prächtig geschmückt war.

Internationale Stars machten sich aber auf dem Jubiläumsball rar, der auch in diesem Jahr wieder durch 500 Polizisten vor potenziellen Störenfrieden gesichert wurde.

Aus Deutschland hatten sich unter anderem Mario Adorf und René Kollo angesagt. Auch Tatjana Gsell samt ihrem Prinzen Ferfried von Hohenzollern waren angekündigt, die im vergangenen Jahr die Öffentlichkeit durch ein «Love In» in ihrem Hotelzimmer unterhalten hatten.

Viele Politiker

Wiens alternder Society-Löwe, Richard «Mörtel» Lugner, hatte das blonde Baywatch-Girl Carmen Electra eingeflogen. Ob sie allerdings einen Walzer mit dem ebenso in Wien erwarteten Sohn des libyschen Staatschefs Muammar el Gaddafi, Saif, tanzen würde, liess sie offen.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als der Ball von der Tsunami- Katastrophe in Asien überschattet wurde, kamen zum Jubiläumsball wieder zahlreiche prominente Politiker an die Donau. Die österreichische Regierungsspitze war fast vollzählig vertreten.

Die Veranstalter erwarten bei einem Umsatz von umgerechnet rund 26 Millionen Franken auch für den Jubiläumsball wieder einen satten Reingewinn von gut eineinhalb Millionen Franken zu Gunsten der Staatsoper.

stm (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Victoria und David Beckham beim Wiener Opernball
    Montag, 17. Dezember 2007 / 18:52:55
    [ weiter ]
    José Carreras eröffnet Wiener Opernball 2008
    Dienstag, 30. Oktober 2007 / 17:51:51
    [ weiter ]
    Paris Hilton als «Stargast» beim Wiener Opernball
    Dienstag, 16. Januar 2007 / 09:40:00
    [ weiter ]
    Paris Hilton als «Stargast» beim Wiener Opernball
    Dienstag, 16. Januar 2007 / 09:40:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG