Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Pennsylvania Station in New York.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.terroralarm.info, www.verschaerft.info, www.kontrollen.info, www.york.info

Freitag, 7. Oktober 2005 / 20:20:00

Terroralarm: New York verschärft Kontrollen

New York - Am zweiten Tag in Folge ist New York von einem Terroralarm aufgeschreckt worden. Ein Teil der Pennsylvania Station wurde gesperrt.

In einer Softdrink-Dose war eine verdächtige Flüssigkeit entdeckt worden.

Die Dose mit der verdächtigen Substanz war in der Nähe einer Bahnlinie entdeckt worden, wie ein Sprecher des Bahnunternehmens Amtrak sagte. Die Zone wurde daraufhin abgeriegelt. Der Zugverkehr lief jedoch normal weiter.

Soldaten der Nationalgarde und Spürhunde durchsuchten den Bahnhof, der aber nicht evakuiert wurde. Nach Angaben des New Yorker Polizeichefs Ray Kelly handelte es sich jedoch um falschen Alarm. Es habe sich herausgestellt, dass es sich bei dem Paket um blossen Müll gehandelt habe. Die Flasche habe Farbstoff und Säure enthalten.

Anschlag «in den nächsten Tagen»

In der New Yorker U-Bahn gelten weiterhin die verschärften Sicherheitsvorkehrungen. Sicherheitsbeamte verstärken ihre Kontrollen von Koffern, Taschen und Kinderwagen.

Stadtvertreter begründen die Massnahmen damit, dass sie von den Bundesbehörden über Hinweise auf einen möglicherweise drohenden Anschlag «in den nächsten Tagen» informiert worden seien.

Angeblich waren die Anschläge für Ende dieser Woche oder Mitte des Monats geplant gewesen. Die Informationen seien den Behörden bereits seit einigen Tagen bekannt, konnten jedoch bisher nicht bestätigt werden, sagte Bloomberg. Zu achten sei insbesondere auf Leute mit Rucksäcken, Aktentaschen und Kinderwagen.

Ein Sprecher des US-Ministeriums für Innere Sicherheit (Homeland Security) in Washington zeigte sich dagegen skeptischer: Die Informationen über eine Bedrohung für die U-Bahn seien zwar konkret, aber wenig glaubhaft gewesen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Den Haag: Polizei verhaftet Terrorverdächtige
    Freitag, 14. Oktober 2005 / 19:00:00
    [ weiter ]
    Schwindler lösen Terroralarm aus
    Dienstag, 11. Oktober 2005 / 20:41:24
    [ weiter ]
    New York: Alarmbereitschaft aufgehoben
    Montag, 10. Oktober 2005 / 23:16:59
    [ weiter ]
    CIA-Fehlanalyse: Wochenlanger Terroralarm
    Dienstag, 28. Juni 2005 / 11:07:21
    [ weiter ]
    Weisses Haus evakuiert
    Mittwoch, 11. Mai 2005 / 18:45:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG