Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mit der Entsendung des Delegierten schliesst die Glückskette die Phase der Not- und Soforthilfe in Thailand ab.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kontaktstelle.info, www.glueckskette.info, www.eroeffnet.info, www.thailand.info

Donnerstag, 12. Mai 2005 / 15:28:04

Glückskette eröffnet Kontaktstelle in Thailand

Bern - Die Glückskette eröffnet für den Wiederaufbau der vom Seebeben verwüsteten Gebiete in der thailändischen Region Phuket und Khao Lak eine Kontaktstelle.

Sie wird vom Schweizerischen Arbeiterhilfswerk (SAH) geführt. Ab Ende Mai werde ein erfahrener Delegierter vor Ort sowohl Gesuche von schweizerischen Hilfswerken als auch von Einzelnen nach klar definierten Richtlinien prüfen, teilte die Glückskette in einem Communiqué mit. Die Entscheide fällt wie bisher je nach Umfang die Direktion oder die Projektkommission der Glückskette in der Schweiz.

Bevorzugt werden Hilfs- und Wiederaufbauprojekte, die lokalen Verhältnissen Rechnung tragen, mit den Betroffenen abgestimmt sind und nachhaltig Bestand haben. Sind sie bewilligt, begleitet sie die Kontaktstelle. Die Stelle überwacht auch den korrekten Einsatz der Gelder.

Not- und Soforthilfe abgeschlossen

Mit der Entsendung des Delegierten schliesst die Glückskette die Phase der Not- und Soforthilfe in Thailand ab. Wie ihr Kommunikationsleiter Roland Jeanneret auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte, flossen nach vorliegenden Abrechnungen gut 250 000 Franken in diese Phase.

Bei dem Seebeben vom 26. Dezember waren in der beliebten Ferienregion im Süden Thailands Tausende von Menschen ums Leben gekommen. Die Schweiz muss nach den neusten Zahlen von 113 umgekommenen Landleuten ausgehen, wovon 81 identifiziert werden konnten.

rp (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bund fehlen Hilfsgelder in Thailand
    Mittwoch, 21. September 2005 / 19:57:02
    [ weiter ]
    Fluthilfe: Erst ein Drittel ausgegeben
    Mittwoch, 22. Juni 2005 / 11:29:31
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG