Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bill Gates geht in die Offensive.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gates.info, www.kampf.info, www.bill.info, www.sagt.info

Donnerstag, 12. Mai 2005 / 13:44:51

Bill Gates sagt iPod den Kampf an

Frankfurt - Microsoft-Gründer Bill Gates hat den Rivalen Apple und Blackberry den Kampf angesagt. Ich glaube nicht, dass der Erfolg des iPod sich auf Dauer fortsetzen lässt, so gut Apple auch sein mag.

Dies sagte Gates in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit Blick auf das erfolgreiche Musik-Abspielgerät aus dem Hause Apple.

Der Markt der Musikspieler werde zwar nicht gänzlich aussterben, künftig werde jedoch das Mobiltelefon an erster Stelle für das Musikhören genutzt. Laut Gates geht der Trend zum Universalgerät, dass auch als digitale Geldbörse und Navigationssystem dient.

Kein Zeitplan

Zur Vernetzung verschiedener Funktionen auf dem Mobiltelefon hatte Microsoft am Mittwoch seine neue Betriebssoftware Windows Mobile 5.0 vorgestellt. Der grösste Software-Konzern habe dabei noch keine konkreten Ziele für den Marktanteil, sagte Gates der FAZ. Auch einen Zeitplan für den Eintritt in die Gewinnzone der bisher defizitären Sparte gebe es nicht.

Microsoft messe dem Bereich allerdings strategische Bedeutung zu, betonte Gates: Gehen Sie davon aus, dass wir voll hinter diesem Geschäft stehen und Durchhaltevermögen zeigen werden.

E-Mails aufs Handy

In den nächsten Monaten wird Microsoft Gates zufolge auch das neue Server-Programm Exchange auf den Markt bringen. Zusammen mit Windows Mobile 5.0 soll die Software den direkten Abruf von E-Mails auf das Handy erlauben.

Darin ist der kanadische Hersteller Research-in-Motion mit seinem Blackberry-Gerät bisher äusserst erfolgreich. Im Vergleich zu Blackberry brauche das Microsoft-System aber keinen separaten Server, was billiger sei, sagte Gates. Und deshalb wage ich die Voraussage, dass Microsoft den drahtlosen E-Mail-Verkehr zu einer Allerweltsfunktion machen wird.

rp (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Microsoft lanciert Musik-Plattform URGE
    Donnerstag, 5. Januar 2006 / 11:28:00
    [ weiter ]
    Apple mit Rekordgewinn
    Donnerstag, 14. Juli 2005 / 07:03:02
    [ weiter ]
    Die Queen kauft sich iPod
    Freitag, 17. Juni 2005 / 09:04:23
    [ weiter ]
    Microsoft: Mehr Features für Windows Mobile 2005
    Dienstag, 7. Juni 2005 / 07:35:04
    [ weiter ]
    Apple erzielt Einigung
    Samstag, 4. Juni 2005 / 08:58:14
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG