Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Melanie Winiger versteht ihren Rauswurf aus der Jury.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beteuert.info, www.unschuld.info, www.winiger.info

Sonntag, 24. April 2005 / 09:45:22

Winiger beteuert Unschuld

Zürich - Eine Woche vor der Mister Schweiz-Wahl ist die Ex-Miss Schweiz Melanie Winiger aus der Jury ausgeschlossen worden.

In einem laut Winiger vor ihrer Wahl in die Jury geführten und verzerrt wiedergegebenen Interview hatte sie bereits im voraus ihre Favoriten benannt.

In einem Interview mit dem SonntagsBlick beteuerte Winiger ihre Unschuld. Die Anfrage der Organisatoren der Mister Schweiz-Wahl sei erst nach dem Interview mit Tele gekommen, sagte sie. Zudem seien ihre Zitate verdreht, und ihr das Interview nie zum Gegenlesen unterbreitet worden.

Winiger wird ersetzt

Dies gefährde die notwendige Neutralität sowie die Chancengleichheit der 16 Kandidaten, schreiben die Organisatoren der Mister Schweiz-Wahl in einer Medienmitteilung. Das oberste Credo sei die Unbefangenheit der Jury.

Der Juryplatz von Winiger soll nun neu besetzt werden, voraussichtlich mit einer Persönlichkeit aus der Romandie oder dem Tessin. Winiger, eine frühere Miss Schweiz mit Tessiner Wurzeln, hätte in der Jury die lateinische Schweiz vertreten sollen.

Logische Massnahme

Die anderen vier Personen in der Jury sind aus der Deutschschweiz und aus Deutschland. Die Mister Schweiz-Wahl wird am kommenden Samstagabend im Schweizer Fernsehen live ausgestrahlt.

Melanie Winiger versteht ihren Rauswurf aus der Jury. Die Organisatoren hätten diese Massnahme ergreifen müssen. Sie finde es gut, dass Juroren nicht schon im Vorfeld der Wahl ihr Urteil abgeben dürfen.

Vor dem Wirbel um die Mister Schweiz-Wahl hatte auch die Wahl der Miss Romandie für Schlagzeilen gesorgt. Dabei wurde der Vorwurf geäussert, dass die Siegerin im voraus festgestanden habe.

rp (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Offizielle Homepage von Melanie Winiger
  • Offizielle Homepage der Mister-Schweiz-Wahlen
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Melanie Winiger richtet sich mit Stress ein
    Freitag, 9. September 2005 / 11:20:41
    [ weiter ]
    Melanie Winiger bleibt definitiv in der Schweiz
    Mittwoch, 3. August 2005 / 09:17:30
    [ weiter ]
    Was die Missen alles schwach macht
    Mittwoch, 22. Juni 2005 / 10:07:24
    [ weiter ]
    Bruno Kernen ersetzt Winiger in der Jury
    Montag, 25. April 2005 / 15:07:29
    [ weiter ]
    Ex-Miss Melanie Winiger gefeuert
    Samstag, 23. April 2005 / 13:21:45
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG