Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michael Jackson soll den Knaben mit Alkohol gefügig gemacht haben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.jackson-prozess.info, www.vaseline-aussage.info, www.richter.info, www.lehnt.info

Freitag, 22. April 2005 / 07:26:20

Jackson-Prozess: Richter lehnt Vaseline-Aussage ab

Santa Maria - Im Missbrauchprozess gegen Michael Jacksons hat der Richter die Aussage eines früheren Neverland-Mitarbeiters über einen angeblichen, zwölf Jahre zurückliegenden Vorfall abgelehnt.

Damit entsprach Richter Rodney Melville einem Antrag von Jacksons Anwälten. Die Anklage wollte den Mann ursprünglich zu dem Vorfall auf dem Anwesen des Popstars befragen. Der ehemalige Mitarbeiter des Sängers hatte in Interviews behauptet, ein erregter Jackson habe ihn damals darum gebeten, Vaseline zu bringen, als sich der Sänger alleine mit einem Jungen in seinem Schlafzimmer aufhielt.

Der Richter gab der Staatsanwaltschaft nach Angaben des US- Senders MSNBC am Donnerstag aber grünes Licht, den Mann über andere Beobachtungen aus den 90er Jahren zu befragen.

Prozessbeobachter rechnen damit, dass der Zeuge über Umarmungen zwischen Jackson und einem Jungen aussagen wird, der später eine Millionenabfindung von dem Sänger erhielt.

Zeuge derzeit wegen Raubes vor Gericht

Richter Melville will auch einen früheren Leibwächter des Popstars in den Zeugenstand lassen, der derzeit im US-Staat Nevada wegen Raubes angeklagt ist. Die Aussage des ehemaligen Mitarbeiters könnte den Vorwurf der Anklage untermauern, dass Jackson seinem jugendlichen Beschuldiger Alkohol zu trinken gab.

Der Leibwächter hatte bereits im vergangenen Jahr ausgesagt, dass er den Popstar und den Jungen mit Alkohol sah und dass der Teenager einmal betrunken wirkte. Mit den früheren Fällen angeblichen Missbrauchs will Staatsanwalt Tom Sneddon Jacksons Neigung zur sexuellen Belästigungen Minderjähriger aufzeigen.

Jackson ist in dem laufenden Verfahren angeklagt, einen heute 15 Jahre alten Jungen im Frühjahr 2003 auf seiner Neverland Ranch sexuell missbraucht zu haben. Zudem muss er sich wegen Verschwörung zur Entführung und Freiheitsberaubung verantworten.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jacksons Exfrau unter Tränen: 'Er ist mein Freund'
    Donnerstag, 28. April 2005 / 09:15:35
    [ weiter ]
    Früherer Wachmann Jacksons im Zeugenstand
    Donnerstag, 21. April 2005 / 07:19:42
    [ weiter ]
    Jackson-Prozess: Mutter des Opfers scharf verhört
    Mittwoch, 20. April 2005 / 08:17:57
    [ weiter ]
    Hielt Jacko Welt zum Narren?
    Dienstag, 19. April 2005 / 07:18:29
    [ weiter ]
    Bettgeschichte belastet Jacko
    Dienstag, 12. April 2005 / 07:13:54
    [ weiter ]
    Haushälterin belastet Jackson
    Mittwoch, 6. April 2005 / 17:20:17
    [ weiter ]
    Zeuge belastet Jacko
    Dienstag, 5. April 2005 / 11:00:20
    [ weiter ]
    Keine DNA-Spuren im Schlafzimmer
    Samstag, 2. April 2005 / 08:28:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG