Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Bruder des Hauptklägers ist der wichtigste Zeuge gegen Michael Jackson.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.falschaussage.info, www.jacko-zeuge.info, www.wichtiger.info, www.gibt.info

Dienstag, 8. März 2005 / 23:22:02

Wichtiger Jacko-Zeuge gibt Falschaussage zu

Santa Maria - Im Missbrauchsprozess gegen Michael Jackson hat die Verteidigung den Bruder des Hauptklägers ins Kreuzverhör genommen. Dieser hatte zuvor schwere Vorwürfe gegen den Popstar erhoben.

Vor dem Gericht im kalifornischen Santa Maria stellte Jacksons Anwalt Thomas Mesereau die Glaubwürdigkeit des Zeugen in Frage. Der Junge hatte am Montag ausgesagt, im Februar 2003 zwei Mal beobachtet zu haben, wie Jackson in seinem Schlafzimmer sich und seinen Bruder masturbiert habe.

Der 14-Jährige habe bei jeder Befragung eine andere Version der Ereignisse geliefert, besonders in Bezug auf die Kleidung der Protagonisten und Jacksons Handbewegungen, sagte Mesereau.

Alarmanlage umgangen?

Der Anwalt zweifelte im Verhör daran, dass der Bruder des Klägers unbemerkt Jacksons Schlafzimmer betreten konnte: Der Raum sei von einer Alarmanlage gesichert gewesen, erklärte Mesereau vor den Geschworenen.

Der Verteidiger überführte den Jungen ausserdem der Lüge bei einem Prozess vor fünf Jahren, als seine Mutter gegen ein Kaufhaus geklagt hatte. Seine damaligen Aussagen, sein Vater und seine Mutter hätten sich niemals gestritten, seien falsch gewesen, gab der Junge zu.

Einziger Zeuge

Der Bruder des Klägers gilt als einer der wichtigsten Zeugen im Prozess, weil er als einziger den Missbrauch des damals 13-jährigen krebskranken Klägers gesehen haben soll.

Laut Anklage soll Jackson im Frühjahr 2003 auf seiner Ranch den Jungen mit Alkohol gefügig und sexuell missbraucht haben. Ausserdem soll er versucht haben, dessen Familie auf seiner Ranch festzuhalten. Dem 46-jährigen Popmusiker drohen bei einer Verurteilung bis zu 20 Jahre Gefängnis.

rr (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Für wen löste Jacko Millionen-Scheck ein?
    Dienstag, 3. Mai 2005 / 07:14:29
    [ weiter ]
    Sex-Photos belasten Jackson
    Samstag, 30. April 2005 / 08:10:36
    [ weiter ]
    Jacksons 'Opfer' im Zeugenstand
    Donnerstag, 10. März 2005 / 07:02:21
    [ weiter ]
    Weitere Beschuldigungen gegen Jackson
    Dienstag, 8. März 2005 / 16:18:01
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG