Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Maroon5.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.popgroessen.info, www.maroon5.info, www.stechen.info, www.aus.info

Sonntag, 23. Januar 2005 / 10:00:04

Maroon5 stechen Popgrössen aus

Canness - Junge Aussenseiter haben bei der Verleihung der Musikpreise des europäischen Radionetzwerks NRJ über die grossen Popstars triumphiert.

Die Band Maroon 5 bekam am Samstagabend in Cannes gleich zwei Preise.

Die fünf US-Musiker wurden als beste internationale Newcomer und mit ihrem Hit "This Love" für den besten Song ausgezeichnet. In dieser Kategorie stachen sie Popgrössen wie Usher und Anastacia aus.

Lavigne vor Keys und Spears

Die kanadische Rockgöre Avril Lavigne wurde zur besten Sängerin gewählt, vor Alicia Keys und Britney Spears. Beste Band wurde die britische Jungsgruppe Blue, die vor kurzem für Soloprojekte vorläufig auseinander gegangen war.

Für die musikalischen Höhepunkte sorgten dann aber doch die Superstars: Jennifer Lopez, Usher und Anastacia legten fetzige Auftritte hin und brachten die Zuschauer im ausverkauften Palais des Festivals zum Tanzen. Alicia Keys beeindruckte am schwarzen Piano mit ihrem perfekten Gesang.

Usher als einziger Top-Star

Immerhin einen Preis gab es noch für einen Top-Star: R&B-Sänger Usher, der bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Preise eingeheimst hatte, setzt seine Erfolgsserie mit einem NRJ Music Award in der Kategorie Bester Sänger fort.

Das beste Album lieferten nach Meinung der NRJ-Hörer in Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien und der Schweiz die Black Eyed Peas mit Elephunk ab.

Sonderpreis für Bono

Bono nahm für seine Band U2 einen Sonderpreis für ihr Lebenswerk entgegen. Sie sind die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Rock, sagte Supermodel Naomi Campbell in ihrer Laudatio auf die irische Band.

Die Preisverleihung, die live im französischen Fernsehen und bei Radio NRJ (Energy) übertragen wurde, bildete zum sechsten Mal den Show-Auftakt der Musikmesse Midem.

Zu dem internationalen Branchentreff werden von Sonntag bis Donnerstag rund 9000 Experten aus dem Musikgeschäft über neue Entwicklungen des Marktes diskutieren.

bsk (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Maroon 5 und Rihanna arbeiten zusammen
    Montag, 28. April 2008 / 09:11:57
    [ weiter ]
    Maroon 5-Star findet dürre Frauen hässlich
    Sonntag, 6. Mai 2007 / 11:16:45
    [ weiter ]
    Radiokette NRJ mit Gewinnsprung
    Sonntag, 2. April 2006 / 11:46:29
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
     
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG