Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Packende Ausstellung über Den Herrr der Ringe.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ringe-ausstellung.info, www.rekorde.info, www.brechen.info, www.herr.info

Dienstag, 16. September 2003 / 16:49:23

Herr der Ringe-Ausstellung will Rekorde brechen

London - Spannende Einblicke hinter die Kulissen der aufwändigen Herr der Ringe-Verfilmung bietet seit Dienstag eine packende Ausstellung in London. Der Besucherandrang soll neue Rekorde brechen.

Die Show mit Original-Monstern und den sprechenden Bäumen aus der Film-Trilogie von Regisseur Peter Jackson ist bis 11. Januar im Science Museum zu sehen. London ist die einzige europäische Station der aus Neuseeland kommenden Wanderausstellung.

Sie hatte dort 220 000 Tolkien-Fans angezogen. Die Veranstalter in London rechnen mit 260 000 Besuchern. Etwa 17 000 Karten wurden vorbestellt - mehr als je zuvor für eine Ausstellung in dem Museum.

Zu sehen sind Requisiten wie das Kostüm von Frodo, das prächtige Kleid der von Cate Blanchett gespielten Elfenkönigin, handgefertigte Kettenhemden, Schwerter und die Latex-Masken der Kämpfer.

Der berühmte Ring bildet in einem abgetrennten und abgedunkelten Raum den Höhepunkt der Ausstellung. Der Besucher bahnt sich den Weg über einen schmalen Pfad, der durch einen Lavasee führt.

Die Stimmen der Darsteller, die Gut und Böse verkörpern, werden eingespielt. Der Besucher wird mit der Frage konfrontiert zu entscheiden, was er mit dem Ring machen würde. In Interviews und auf Tafeln geben die Filmemacher zudem Einblick in die technischen Tricks der digitalen Produktion.

Es ist keine Ausstellung nur zum Ansehen, sondern auch zum Miterleben. Besucher können sich für ein Erinnerungsfoto auf Hobbit-Grösse verkleinern lassen oder so gross wie der Zauberer Gandalf erscheinen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Londoner Museum lockt mit VR-Ausstellung
    Donnerstag, 29. August 2013 / 10:13:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Ausstellungen
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Shopping
    Videos zum Thema Ausstellungen:
    Painting
    Sculpture
    Photography

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG