Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Weitere Todesfälle in Hongkong.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sars-toten.info, www.gestiegen.info, www.hongkong.info, www.zahl.info

Samstag, 19. April 2003 / 17:19:50

Zahl der SARS-Toten in Hongkong auf 81 gestiegen

Hongkong - In Hongkong ist die Zahl der SARS-Toten um 12 auf insgesamt 81 gestiegen. Unter den neuen Opfern des Schweren Akuten Respiratorischen Syndroms (SARS) seien sieben ältere Menschen, teilen die Behörden mit.

31 weitere Menschen hätten sich angesteckt, mehr als hundert lägen zurzeit auf der Intensivstation. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf sind weltweit in 25 Ländern 3461 an SARS Erkrankte und 170 Todesopfer registriert worden.

Die chinesischen Behörden reagieren auf die Kritik, die Ausbreitung der Krankheit verschwiegen zu haben. Sie wollen demnächst wesentlich höhere Opferzahlen publizieren. Die chinesischen Behörden hätten die Weltgesundheitsorganisation (WHO) darüber unterrichtet, sagte ein WHO-Vertreter in Peking.

Zudem drohte Ministerpräsident Wen Jiabao mit hohen Strafen, falls Fälle nicht oder zu spät gemeldet würden. Jeder, der Fälle von SARS verschleiert oder die Weitergabe von Informationen verzögert, wird hart bestraft, da die Angelegenheit die Gesundheit und Sicherheit des Volkes betrifft, zitierte die englischsprachige Zeitung China Daily Wen.

Bislang teilten die chinesischen Behörden stets mit, dass die Krankheit unter Kontrolle sei. Die WHO hingegen warf Peking vor, in den offiziellen Statistiken das Ausmass der SARS-Erkrankungen zu beschönigen.

Unterdessen stieg die Zahl der SARS-Opfer in China nach offiziellen Angaben auf insgesamt 67. 1530 Menschen haben sich nach offiziellen Angaben bis Samstag an der Krankheit infiziert.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gesundheit!
    Dienstag, 27. Januar 2015 / 20:28:42
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG