Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Basels Trainer Christian Gross nach dem Spiel.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.fussball.info, www.liverpool.info, www.basel.info

Dienstag, 12. November 2002 / 23:20:38

Fussball: Basel - Liverpool

Stimmen zum Spiel. Erich Vogel stuft den Erfolg der Basler höher ein als die Halbfinal-Qualifikation des FCZ im Jahre 1977.

Christian Gross (Trainer FC Basel):
"Ich war immer sehr zuversichtlich und wusste, dass wir es schaffen können. Wir haben eine fantastische erste Halbzeit gespielt und das Resultat glücklich über die Runden gebracht. Die Kräfte haben uns nach der Pause etwas gefehlt. Diesen Erfolg kann man jetzt noch nicht richtig einschätzen. Wir haben einen weiteren Schritt in Richtung der Grossen gemacht und zeigten heute, zu was wir fähig sind."

Bernt Haas (Verteidiger FC Basel):
"Wir haben uns nach dem 3:0 selbst in Schwierigkeiten gebracht. Es hat enorm viel Nerven gekostet. Ich habe alle zwei Minuten auf die Uhr geschaut, aber das ist Fussball. Es war klar, wenn die Liverpooler zu Chancen kommen, dann verwerten sie diese meistens."

Erich Vogel (früherer GC-, Basel- und Zürich-Manager):
"Die Basler Mannschaft war erneut hervorragend eingestellt. In der ersten Halbzeit hat sie das Optimum erreicht, besser kann der FCB nicht spielen. Mit etwas mehr Glück hätten sie sogar das 4:0 schiessen können. Nach dem 3:1 der Liverpooler kam allerdings Unsicherheit auf. Basel hätte nach einem vierten Tor der Engländer wohl nicht mehr reagieren können. Ich stufe den Erfolg der Basler höher ein als die Halbfinal-Qualifikation des FCZ 1977. Der FCB musste über eine konstante Zeit gegen sehr gute Gegner immer gut spielen, nie waren sie vom Losglück begünstigt. So kann man in der Champions League weit kommen."

Marcel Koller (GC-Trainer):
"Basel legte in der ersten Halbzeit eine unglaubliche Effizienz an den Tag. Wenn das Selbstvertrauen so gross ist, fliegen die Bälle eben in die richtige Richtung - so wie bei Zubis Ablenker an die Latte. Nur das vierte Tor hat gefehlt, um einen ruhigen Abend zu verbringen. Liverpools Reaktion kam viel zu spät."

Köbi Kuhn (Nationaltrainer):
"Wahnsinn, dieser Match raubt mir fast die Worte! Die erste Halbzeit des FCB wird lange Zeit unvergessen bleiben. Christian Gross´ Team hat es auch der Nationalmannschaft vorgemacht, wie man gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner bestehen kann."

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fussball: Basel - Liverpool: Ein erzittertes Glanzstück
    Dienstag, 12. November 2002 / 22:59:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG