Michael Mittermeier tritt am Donnerstag im Zelt auf
|
|
|
Mittwoch, 11. Dezember 2024 / 14:32:29
Auf zum Humorfinale in Arosa
Das 33. Arosa Humorfestival geht ins Finale und für die meisten Acts in dem Zelt bei der Tschuggenhütte, im Hotel Blatter und im Güterschuppen sind noch einzelne Tickets - auf Wunsch inklusive Hotelübernachtung - verfügbar. In einer Zeit, wo es eigentlich nicht viel zu lachen gibt, die perfekte Gelegenheit in einer einzigartigen Umgebung aus dem Alltag auszubrechen.
Obwohl, manche Komödianten, wie der knorrige Simon Enzler, haben keine Hemmung, einem genau diese Endzeitstimmung um die Ohren zu hauen, wenn er am 11. Dezember sein neues Programm «brenzlig» dem Publikum an den Kopf wirft und feststellt, dass die einsame Insel (die ja enewääg bald überschwemmt wird) vom neuen Bunker als dem ultimativen Rückzugsort abgelöst wurde.
Wer das zu appenzellerisch findet, kann am Donnerstag im Zelt bei der Tschuggenhütte den unzerstörbaren Michael Mittermeier mit seinem Flashback-Programm, in dem er mit der Zeitmaschine seines Ur-Opas (die Stand nutzlos im Keller, bis gecheckt wurde, dass nur der Akku leer war) in die Zukunft fährt. Und nach dem Programm weisst du endlich, was du nächsten Sommer gemacht haben wirst.
Wer hingegen Schweizer Nachwuchskomiker sehen will: Die donnerstägliche Night-Session im Güterschuppen präsentiert zwei Comedy-Sets mit Julia Steiner («Warum du morgen noch Leben könntest») und Sven Ivanic (Stilbruch) zwei vielseitige, überraschende und witzige Nachwuchstalente. Und ja, beides sind Schweizer, auch wenn der Name von Julia Steiner einen in die Irre führen könnte.
Die Tage bis Sonntag bringen noch mehr grosse Comedy-Namen auf die Aroser Bühne: Massimo Rocchi und Helga Schneider am Freitag, die Comedymänner und Vince Ebert am Samstag und zum Abschluss, Sonntags um 14.00 Uhr, Michel Gammenthaler, mit seinem Programm «Hugo», einem mitreissenden Mix aus Comedy, Zauberei und Publikumsinteraktionen, bei dem die Teilnahme laut Programm auf eigene Gefahr stattfindet.
Die Reise lohnt sich also noch und die Tickets können direkt online gebucht werden.
et (Quelle: arosa.im)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
Links zum Artikel:
Link zum Ticketshop Ticketseite für das Aroser Humorsfestival
Das Programm des Humorfestifvals Das vollständige Programm des 33. Humorvestivals Arosa
|