Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2022 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website

Die Galerie SOON ist mit Pop-Up Ausstellungen in der Schweiz präsent.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kunstvermittler.info, www.schweizer.info, www.digitalen.info, www.erobern.info

Montag, 29. November 2021 / 17:06:22

Kunstvermittler erobern den Schweizer und digitalen Raum

Die Galerie SOON zeigt talentierte Künstler:innen nicht nur an ihren fixen Standorten in Bern und Zürich. Die Kunstvermittler:innen sorgen auch dafür, dass die Betrachter an vielen anderen Orten in der Schweiz und im Internet zu ihrem Kunsterlebnis kommen. Gekauft werden dürfen die Kunstwerke natürlich auch!

Bereits mehr als 150 Ausstellungen realisiert

Die Galerie SOON wurde offiziell im Jahr 2010 gegründet. Bei der Präsentation der Arbeiten aufstrebender Künstler:innen hat die Galerie SOON jedoch schon seit 2007 zahlreiche Ausstellungen organisiert. Das Ergebnis sind bis jetzt mehr als 150 Ausstellungen und Projekte, die nicht nur in den Räumlichkeiten der Galerie in Zürich und Bern realisiert wurden. Auch in vielen anderen Städten der Schweiz konnte das Galerie-Team Kunst vermitteln. Teils in Pop-Up Projekten und manchmal auch an Messen. Der Qualitätsanspruch blieb dabei stets hoch, was nicht nur in der Historie, sondern auch anhand aktueller Ausstellungen zu sehen ist. Aufgrund von Corona sind die ausgestellten Werke aktuell jedoch im digitalen Raum zu bewundern.

Förderung aufstrebender Künstler*innen an fixen Standorten

Im Zuge der Etablierung der Galerie SOON konnten immer mehr internationale Künstler:innen vor Ort betreut und gefördert werden. Einen ersten Eindruck von den Künstler:innen und ihren Werken kann man sich bereits auf der Internetpräsenz der Galerie holen. Hier sind Namen wie Remo Lienhard, Anja Ammann, Peter Baracchi und Dimitra Charamandas und viele mehr zu finden. Einen Einblick in die Werke der Künstler:innen erhält man hier ebenfalls.

Aktuelle Pop-Up Projekte in Bern

Bern als Standort der Galerie bietet aber nicht nur direkt vor Ort, sondern auch an wechselnden Pop-Up-Standorten verschiedene Ausstellungen. Aktuell wäre die Ausstellung «by night and Day» des Künstlers Igor Tarita geplant gewesen. Wegen der verschärften Corona-Massnahmen musste diese leider vor Ort abgesagt werden. Zu sehen sind die Werke aber trotzdem, und zwar online.

fest (Quelle: galerien.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  •  
    Kultur
    «Thomas Hoepker - DEAR MEMORIES» [ weiter ]
    Rekord an der Art Basel: Spider-Skulptur für 40 Mio. Dollar verkauft [ weiter ]
    Kunst und Wertgegenstände richtig umziehen [ weiter ]

    Ausstellungen
    Anne Frank und die Schweiz [ weiter ]
    «Wahlfamilie - Zusammen weniger allein» im Fotomuseum Winterthur [ weiter ]
    Mondrian Evolution in der Fondation Beyeler [ weiter ]
    Shopping
    Videos zum Thema Ausstellungen:
    Painting
    Sculpture
    Photography

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2022 by VADIAN.NET AG