Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website

Mariah Carey kannte Prince.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ruehrende.info, www.hommage.info, www.mariah.info, www.careys.info

Montag, 25. April 2016 / 08:22:26

Mariah Careys rührende Hommage an Prince

Während ihres Konzerts in Paris am Wochenende gedachte Altmeisterin Mariah Carey ihrem verstorbenen Freund und Kollegen Prince.

Vergangene Woche starb der legende Musiker ('Purple Rain') völlig überraschend, die Todesursache ist noch nicht geklärt. Wie unzählige ihrer Kollegen nutzte Mariah ('My All') eines ihrer Konzerte am Wochenende, um Prince zu gedenken. Live in Paris sagte sie zu ihrem Publikum:

«Es ist ein sehr trauriger Tag, aber wir werden das Leben von jemandem ehren. Er war ein Freund von mir und tröstete mich, wann immer ich wirklich jemanden brauchte. Er war ein unglaublicher Mensch und ich bin mir sicher, dass seine Musik jeden hier berührt hat. Lasst uns für Prince einen Moment innehalten.»

Nach einem Moment der Stille begannen Mariahs Fans zu klatschen und zu jubeln, woraufhin die Diva sie anfeuerte, richtig Lärm zu machen für Prince. Danach stimmte sie 'One Sweet Day' von Boyz II Men an.

Kein Prince Song

Warum sang Mariah Carey gerade diesen Song und nicht etwa einen Hit von Prince selbst? Das erklärte die Musikerin nach ihrer Show im Interview mit 'Entertainment Tonight':

«Ich fand 'One Sweet Day' war eine angemessene Hommage an ihn ... Eine Sache bei Prince war, dass er es hasste, wenn andere seine Songs gesungen haben. Sonst hätte ich etwas von ihm gebracht, aber ich weiss, dass ihm das nicht gefallen hätte.»

Mit ihrer Ballade indes hätte Mariah Carey dem grossen Prince sicher eine Freude gemacht.

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mariah Carey singt nicht auf ihrer Hochzeit
    Montag, 16. Mai 2016 / 17:26:59
    [ weiter ]
    Mariah Carey will endlich auch Hollywood schaffen
    Sonntag, 10. April 2016 / 14:57:10
    [ weiter ]
    Mariah Carey: Versicherung für Körper und Stimme
    Freitag, 8. April 2016 / 21:30:00
    [ weiter ]
    Mariah Carey: Neues Team, neues Glück
    Sonntag, 3. April 2016 / 15:38:40
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet [ weiter ]
    Christian Ludwig Attersee in der Galerie Gmurzynska in Zürich [ weiter ]
    Das Schweizerische Zollmuseum eröffnet die Saison mit zwei Ausstellungen [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG